Unsere Team-Ausstattung

Welche Regeln und Technik wir teilen

Du bist Teil des IG Streuobst RLP und arbeitest aktiv in ihrem Team mit.

Damit wir uns leichter austauschen und abstimmen können, verfügt die IG Streuobst RLP mittlerweile über gemeinsam genutzte Ausstattungen und gemeinsame Regeln. Hier findest Du die Regelwerke und Zugänge, die für unsere Zusammenarbeit wesentlich sind.

Die für verschiedene Arbeiten und Arbeitsgruppen zuständigen Ansprechpersonen findest Du unter

Wir treffen uns in den virtuellen Konferenzräumen von www.senfcall.de. Dort haben wir einen eigenen Account.

Konferenzraum vorbereiten (1 – 4) und zur Konferenz einladen (5 – 6):

  1. Login bei www.senfcall.de
  2. Benutzername: teams@streuobst-rlp.de
  3. Passwort: hoch!STAMM3
  4. Wähle einen bestehenden Konferenzraum für Dein Team oder lege einen neuen Konferenzraum an.
  5. Kopiere den vorgefertigten Link von Deinem Konferenzraum
  6. Sende den Link in einer eMail an die Teilnehmer:innen. Beispiel-Text für Deine Einladung:
    Wir treffen uns am {Datum} um {Uhrzeit} zur virtuellen Konferenz unter {Link zum Konferenzraum}.
    Klicke den Link an und trete der Konferenz bei, indem Du Deinen Namen eintippst, z. B. Maxi Musterle.
    Bestätige ggf.  die Freigabe von Mikrofon und Kamera und führe die angefragten technischen Tests durch. Deine Kamera und Dein Mikrofon kannst Du während der Konferenz auch ein- und ausschalten.
    Alternativ kannst Du per Chat oder Festnetztelefon teilnehmen, rufe mich dazu an unter {Deine Telefonnummer}. 

Das Umfrage-PlugIn ist noch nicht aktiv.

Wir bieten an verschiedenen Stellen Kommentarfunktionen an. Alle Kanäle sind in der Kopf- und Fußzeile auf www.streuobst-verbindet.de aufgeführt. Das sind z. B. Facebook, Twitter, Youtube und die eigene Webseite „www.streuobst-verbindet.de“.

Die verantwortlichen Moderatoren und Moderatorinnen werden genannt unter

Für die Moderation gilt unsere

Die IG Streuobst RLP führt einen Account auf www.startnext.com. Unser Ansprechpartner dort ist „Ideenwald“.

Die verantwortlichen Moderatoren und Moderatorinnen werden genannt unter

Für die Moderation gilt unsere